Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. im DCC
         Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. im DCC 

Nachrichten im Juni

Liebe Campingfreundinnen und Campingfreunde,


auf der letzten HV des Landesverbands Rheinland-Pfalz wurde ich zur neuen 
Pressereferentin gewählt. Vielen Dank an meinen Vorgänger Manfred Michalski für seine 
gute Arbeit und an die Versammlung für das in mich gesetzte Vertrauen.


Ich werde versuchen, an dieser Stelle kurz und kompakt über die Veranstaltungen im LV 
zu berichten. Und da die Saison jetzt so langsam richtig los geht, hier auch schon die 
nächsten wichtigen Termine:


Das Anzelten des LV Rheinland-Pfalz findet wie schon in den letzten Jahren auf dem 
Campingplatz in Wolfstein vom 03.06. bis 06.06.2022 statt. Neben einer Infoveranstaltung 
unseres Caravanreferenten Andreas Schuck zu wichtigen Neuerungen etc. ist auch für 
das leibliche Wohl gesorgt. Kostenlose Gasprüfungen sind für Mitglieder nach Anmeldung 
möglich. Bei einem Spaziergang kann die Umgebung erkundet werden, das Bouleturnier 
ist ebenfalls bei vielen Gästen sehr beliebt. Es sind noch ein paar Plätze frei. 

 

Und im Juli geht es weiter, unser LV feiert im Sommer ein Jubiläum, wir werden 10 + 2 
Jahre alt. Ja, ich weiß, dass ist kein wirkliches Jubiläum, eigentlich wollten wir schon 2020 
und alternativ 2021 das 10jährige feiern. Aber, und Ihr kennt alle den Grund, das war 
leider nicht möglich. Also lassen wir es dieses Jahr eben krachen. Vom 08.07. bis 
10.07.2022 treffen wir uns mit Campingfreunden aus nah und fern in Olsbrücken. Damit 
Ihr Euch ein Bild vom Programm machen könnt, hier ein paar Programmpunkte: 
Weinprobe mit Überraschung, Kinderspiele oder auch das gemeinsame Abendessen. 
Selbstverständlich haben wir auch einen Grill und einen Getränkestand. Also, schnell 
anmelden, es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen.

 

Wer also noch Zeit und Lust hat, einfach für beide Veranstaltungen melden bei unserer 
Touristikreferentin:
Traudel Dietz
Im Holzgraben 13
D-67737 Olsbrücken

bertraum@t-online.de


So, und das war es auch erst einmal. Es wäre schön, wenn wir Sie/Euch bei einer LV 
Veranstaltung begrüßen dürfen.
Allzeit gute Fahrt
Anja Froese-Tölke                                                                                    

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. im DCC